Aktienkurs: Commerzbank Aktie profitiert von Conti-Kapitalerhöhung

Veröffentlicht auf von aktien-blog

Der Aktienkurs der Commerzbank Aktie konnte zum Ende der Handelswoche von der angekündigten Kapitalerhöhung bei Continental profitieren.

Conti hatte angekündigt 31 Millionen neue Aktien zu je 35€ auszugeben. Das entspricht einem Bruttoemissionserlös in Höhe von 1,085 Milliarden Euro. Es konnten bereits etwa 75 Prozent der Aktien bei institutionellen Investoren platziert werden.

Aktienkurs Commerzbank

chart_commerzbank.gif


Conti will mit dem Geld der Kapitalerhöhung einen Teil der Schulden bezahlen, wovon ein Teil auch an die Commerzbank gehen wird. Die verbindlichkeiten von Conti gegenüber der Commerzbank belaufen sich sich auf etwa 5,5 Milliarden Euro.

Aktueller Aktienkurs Commerzbank

Analysten haben die Commerzbank Aktie auf "Overweight" eingeschätzt und das Kursziel auf 10 Euro erhöht.

Veröffentlicht in DAX

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post